TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2014, 20:51   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.08.2014
Beiträge: 2

Incanus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asrock Z97E-ITX/ac RAID 5 Win 7

Hallo zusammen,
folgende Situation:
Ich habe einen neuen Rechner zusammengebaut, auf dem ich ein RAID 5 laufen lassen möchte.
Als Mainboard verwende ich das Asrock Z97E-ITX/ac .
Ich habe eine ssd (m.2), sowie 3x 4tb platten.
Ich habe im BIOS auf RAID umgestellt und im anschliessenden RAID Menu die 3 Platten zu einem RAID 5 zusammengefasst.
Im Anschluss daran habe ich auf der SSD (also unabhängig vom RAID), mein Betriebssystem installiert (win 7 64 bit).
Nach der installation habe ich ALLE Treiber von der Support Seite von Asrock geladen und installiert.
Leider kann mein Windows nach wie vor NUR die SSD sehen. Es erkennt die Platten weder einzeln, noch als gemeinsames Volume, so wie es eigentlich sein sollte.
Kann mir jemand weiterhelfen ? Was kann ich tun

*Update*
Ich habe gerade gesehen, dass das Raid Volume im Gerätemanager angezeigt wird, ich kann nur nicht darauf zugreifen.
http://s7.directupload.net/images/140818/xd78rl94.jpg

Geändert von Incanus (18.08.2014 um 21:32 Uhr)
Incanus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 22:11   #2 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Asrock Z97E-ITX/ac RAID 5 Win 7

------
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 09:00   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asrock Z97E-ITX/ac RAID 5 Win 7

Wurde es den in der Datenträgerverwaltung initialisiert/formatiert?

Formatieren von Laufwerken mit der Datenträgerverwaltung von Windows
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asrock, raid, win, z97eitx or ac


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asrock 970 Extreme 4 2. Platte RAID Diabolus ASRock AMD Mainboards 7 08.12.2014 21:09
Asrock Z97E-ITX/ac RAID 5 Win 7 Incanus ASRock Intel Mainboards 1 19.08.2014 09:07
Dawicontrol DC 154 RAID, 3 x Maxtor 80GB sata -> RAID 5 -> crash? flk. Festplatten und Datenspeicher 15 12.05.2014 20:28
ASUS P5B Deluxe: RAID 0 mit ICH8 oder PCIe RAID Karte zb. HighPoint RocketRAID 2310 DKWien Komplett-PCs, Konfigurationen 2 17.05.2008 08:02
Hat jemand Erfahrung mit dem Asrock K7NF2-RAID board ????? sescook Mainboards 2 18.08.2006 23:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved