Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2006, 23:06   #2 (permalink)
Der Earl
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Epson Laserdrucker " Ram / HDD und Anschluss Fragen" C1900

Hi ho aus dem zug nach niergendwo...

Ich bin kein Druckerpapst, desshalb antworte ich einfach mal aus logischen Folgerungen heraus......d.h..sollte etwas falsch sein, berichtigt mich bitte.

Den Drucker kann man schon zum "seriöseren" Equipment zählen oder?

Was hast du denn vor damit zu machen? Heimgebrauch, oder im Büro arbeiten? Ich kann mir vorstellen, das ein Drucker im professionellen Betrieb einen ordendlichen Speicher zur Selbstverwaltung benötigt. Doch zuhause wirst du nicht 250 Druckaufträge von verschiedenen Desktops aus bearbeiten...oder? Der interne Speicher sollte also ausreichen.

2te Antwort auf 2te Frage:

Um einen Drucker zu betreiben, muss dieser mit einer Workstation verbunden werden..sprich.....einen Pc.
Das kannst du über den Seriellen Port tun ( wieso auch nicht?)..oder..einige neuere Drucker haben die Möglichkeit per USB zum Pc conected zu werden. Solltest du keine USB Möglichkeit an deinem Drucker finden, bleibt dir nichts anderes übrig als die serielle Schnittstelle zu verwenden.

Der von dir erwähnte Netzwerkanschluss dient lediglich dazu, den Drucker z.b. an einen HUB ( verteilerdose, in der sich andere Computer einstecken können um im Netzwerk verbunden zu sein) anschliessen, und damit den Drucker mit allen restlichen im Netzwerk befindlichen Pcs verbinden. Dadurch kann dann von jedem Desktop aus auf den Drucker zugeriffen werden.


Wieso hast du dir eigendlich einen Epson gekauft? Die Unterhaltungskosten sind bei dieser Marke wirklich extrem hoch. bei manchen Modellen, sind die Patronen bzw. der Toner teurer als das Gerät selbst.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...wenn nicht....dann fragen...!

Grüße..
Der _-= Earl =-_
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten