Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2006, 13:13   #3 (permalink)
atim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Raedon 1950 XT vs Geforce 7950 GT

Die AMD/Ati karten, habe ja angeblich die besser Bildqualität, das wäre dann für deine Augen auch schöner. Aber das ist auch nicht so deutlich zu sehen, ist also kein richtiger Grund, eine Radeon Karte zu bestellen.

Ich denke mal, das du jetzt eine Power-karte kaufen willst, und dann soschnell nicht mehr aufrüsten willst. Wenn doch, dann würde ich jetzt eher zu einer x1950pro raten, da diese unter 200€ kostet, power ohne Ende hat, und auch nicht so viel Strom zieht. Denn wenn du direkt am Release von Windows Vista, das OS kaufen willst, dann unterstützt keine der oben genannten Karten Direct X 10. Auch wenn es noch kein Spiel unterstützt, denke an, und in die Zukunft

Dann würde ich jetzt lieber einmal 394,15€ investieren, um eine Geforce 8800GTS zu kaufen. Den diese kann wie oben schon von swatcher1 beschrieben, AA+HDR. Und sie hat auch die nötige Leistung, das Ruckelfrei darzustellen.

Okay, es sind 70€ aufpreis von einer x1950XTX zu einer 8800GTS, aber es sollte sich auf jeden fall lohnen. Wenn vielleicht jetzt nocht nicht, dann auf jeden Fall ab Windows Vista, für Direct x 10, dann musst du keine neue karte kaufen, und hast einmal etwas mehr ausgegeben, aber dafür dann im nachhinein mehr Geld gesparrt
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten