Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2006, 17:00   #9 (permalink)
Der Earl
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Saddam ist tot... Quo vadis Irak?

Hi...

Es hat sich durch seinen Tod nichts geändert.....und es wird sich auch nichts ändern! Die Vereinigten Staaten, werden von der größten Diktatur unserer Zeit regiert. Bush führt Kriege gegen die so genannte "Achse des Bösen" um seine eigene Stellung und die seines Landes in unserer Westlich orientierten Welt zu festigen. Solch eine Politik kann nur überleben, indem Sie gleich gewalttätig aufsteigende Mächte den Erdboden gleichmacht...um selbst nicht in Gefahr zu geraten, und selbst als Verbrecher nicht aufzufallen..denn..man kämpft ja fürs "Gute"!

Die USA bringen auch jährlich viele Tausen dund Tausend Menschen um....wofür?.....Um anderen Völkern "unsere" unseren vermeintlich richtigen Weg aufzuerzwingen.

Das erinnert mich an die zwangstaufen der Einwohner von Zentralamerika....zur Zeiten als Spanien noch eine Imperialmacht war.

Es wird immer Jmd. geben, der anderen seine Lehre mit der Waffe einschiessen wird.....! Aber....Machtzentren verschieben sich stetig....die USA als zentrum der Macht, ist noch nicht das letzte Kapitel...es werden noch viele Folgen! Einiges werden die Menschen nicht akzeptieren, und anderes wiederum Legitimieren....so wie die Gangrichtung der USA legitimiert ist.

Die USA haben den Irak noch kaputter gemacht, als er ohnehin schon war! das Regime war zwar nicht tragbar, aber dafür war es in den Strassen die meiste Zeit ruhig.
Über Husseins Gasanschläge ect. kann und will ich mir keine Politische meinung bilden, solange das Gleiche...nur auf einer anderen Art und legitimiert...an anderer Stelle existiert.

Der Irak wurde von der einen Diktatur befreit, und von einer Anderen übernommen...... das angebliche Ziel, die Befreiung der Menschen dort, wurde nicht mals im Ansatz angegangen. Das einzige was befreit wurde, sind die USA von einen Teil ihrer abhängichkeit vom Öl aus dem Irak.....das haben sie sich als aller erstes gesichert!

Menschlich gesehen hat hussein sich versündigt keine frage.
Politisch gesehen, hat er seiner Überzeugung nach sein Volk verteidigt.....wie weit man dabei gehen darf.....vermag ich nicht zu entscheiden.

Guten Rutsch...
der earl
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten