Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2007, 11:09   #5 (permalink)
peak_of_tweak
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Raedon 1950 XT vs Geforce 7950 GT

Ich denke auch, dass die ca. 60€ aufpreis von einer x1950pro auf eine x1950xt gut investiert sind. Die deutlich höhere shaderperformance und der größere speicherdurchsatz machen sie zur klar schnelleren graka.

Wenn du zu einer 7950gx2 greifst, hast du auf alle fälle eine schlechtere bildquali als mit einer x1000-graka, zudem ist sie einfach zu teuer.
Für den preis würde ich dir dann eher zu einer 8800gts raten, welche v. a. noch zukunftssicherer als eine 7950gx2 und bei aktuellen spielen etwa gleich schnell bzw. sogar etwas schneller rechnet. Auch die bessere bildquali der 8800gts ist ein weiterer vorteil, die nun endlich ati-niveau erreicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich preislich bei der 7950gx2 noch so viel ändern wird. Eher wird die 8800gts in den nächsten monaten noch einiges billiger, falls nv aufgrund schnellerer ati grakas neue modelle nachschiebt. So ähnlich wie bei der 7800gt zuletzt.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten