Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2007, 01:21   #5 (permalink)
KoiLa
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 19

KoiLa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: sempron 2800+ tuning

Hallo !
Habe auch einen 2800+ Sempron auf Sockel A
meine CPU läuft standart mit
166.7 FSB und einem Multi von 12.0x CPU takt: 2000.0 MHz (Vcore: 1.77 über default einstellung im BIOS)
DRAM:FSB 1:1

die CPU ist im multiplikator soweit ich weiß gelocked, habe auch schon probiert ein wenig mit dem FSB hochzugehen und schon wenn ich nur 1MHz beim FSB nach oben stelle läuft die CPU unter belastung maximal eine minute und bleibt dann stehen !
habe nichtmal einen schlechten kühler, hat ne Kupfer platte und nen recht kräftigen Lüfter, sogar mein Gehäuse ist komplett offen, also genug frischluft, und nein der PC steht auch nicht in einer sauna oder so...

die CPU ist wirklich an der obersten grenze mit dem was sie kann schätze
lass sie lieber standart laufen, denn ersatz bekommt man die letzte zeit ja sehr schwer (das weiss jeder der auf Socket A seine CPU gerne wechseln möchte).

viel spass noch !
KoiLa ist offline   Mit Zitat antworten