Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2007, 10:57   #5 (permalink)
Bronks
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Linux - schön und gut aber welche?

Zitat:
Zitat von Kankomi
... man sollte sich ja so langsam mal als alter windows benutzer mit alternativen vertraut machen
Zu Windows gibt es leider keine Alternative. Seit 1995 spiele ich gelegentlich mit Linux herum, aber irgendwo stößt man immer kräftig an bzw. fällt voll auf die Nase. Linux ist ein Betriebssystem, welches dauerhaft auf Servern oder VM herumgammeln wird. Ich hätte auf Linux einen Job mit 768 MB RAM machen können, für den ich auf Windows XP 1300 MB bräuchte. Blöderweise macht sich meine DB und der AS auf Windows extrem breit und Windows swapt, zu allem überlfluß trotz genügend RAM, dauernd meine laufenden Prozesse. Das ist zwar extrem nervig, aber es funktioniert sonst alles, wenn auch teilweise schleppend. Diesen Zustand habe ich dadurch behoben, daß ich Linux mit DB und AS in einer VM unter Windows laufen lasse. Auf meinem Computer (Notebook) konnte ich Linux nicht installieren, weil es scheinbar nicht möglich ist, dieses so zu konfigurieren, daß der externe Bildschirm in bestimmten Auflösungen läuft.

Mit Linux hat man das Problem, daß einem bei Problemen, die bei Windows nicht auftreten, absolut niemand helfen kann, weil sich damit niemand auskennt. Bevor man jemanden befrägt, der sich damit auskennt, freut man sich lieber darüber nur € 150 für Windows ausgeben zu dürfen, um dann noch ein paar € für einen 512 MB Riegel auszugeben..

In Zusammenhang mit Linux, welches mit seinen vielen Werkzeugen und Programmen immer als so toll und ausgereift bezeichnet wird, bin ich jedes mal erneut total angearscht.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten