Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2007, 16:06   #13 (permalink)
mondrian
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Saddam ist tot... Quo vadis Irak?

Nun, du kannst natürlich ruhig weiter die "Bunte" lesen. Klappt vielleicht auch wenn
du mal "nicht so hacke" bist...

Da dich das Thema aber offenbar über das Öl hinaus interessiert noch ein paar Links:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/18/18835/1.html
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21095/1.html
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/2/2578/1.html
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22354/1.html

http://www.gene.ch/genpost/2005/Jul-Dec/msg00177.html
http://www.oeko-fair.de/oekofair.php/cat/625
http://www.umweltinstitut.org/frames/all/m414.htm


Langfristig wirkende Dinge wie die Einführung amerikanischen Patentrechts, war ja damals
der erste Schritt der amerikanischen Administration im Iraq, "Hilfslieferungen" von
Saatgut welche später teuer in Form von Lizenzen bezahlt werden müssen und den
eigenen freie landwirtschaftliche Genpool zerstören, solche Dinge werden sich bei
steigendem Ölpreis und zukünftigen ökologischen Notwendigkeiten immer stärker
bemerkbar machen. Und wenn die Ölvorräte knapper werden sowieso.

Was hat Amerika denn der Welt zu bieten? [FONT=Verdana]Auch in China Patente auf Saatgut und
Gene, Software und DRM usw., noch ein paar Lizenzen für irgendwelche
Trivialpatente, natürlich noch die militiärischen Möglichkeiten.

[/FONT]
Und zur "Kriegsberichterstattung" in dem Fall interessant auch dieser Artikel:
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden...laining06.html



Zur Hinrichtung noch ein Zitat d. Präsidenten des päpstlichen Rates für Gerechtigkeit
und Frieden:
Zitat:
Niemand und auch nicht der Staat dürfe den Tod eines Menschen herbeiführen.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten