Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2007, 17:32   #15 (permalink)
peak_of_tweak
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche ATI X1950 Pro für mein AGP-System?

Was an sapphire schlecht oder minderwertig sein sollte, versteh ich nicht so ganz. Immerhin ist sapphire der hersteller, welcher ganz klar am engsten mit ati zusammenarbeitet und ausschließlich referenzbauteile verwendet, sogar beim lüfter.

Btw. referenzdesign ist derzeit ohnehin bei praktisch allen herstellern vorgeschrieben, bis auf wenige ausnahmen wie lüfter oder oc, um problemen wie minderwertigen bauteilen aus dem weg zu gehen.

Mit 1 slot-lösung wird savaron wohl eher den kühler meinen, also dass nur der für die graka benötigte steckplatz belegt wird, nicht noch der darunterliegende durch einen zu großen kühler.

Ehrlich gesagt würde ich dir trotz allem zur 512mb-version raten, bei gerade mal 20€ aufpreis. Mittlerweile sind doch schon einige spiele auf dem markt, die sehr speicherintensiv sind und zwar nicht nur für den hauptspeicher, sondern auch für den graka-ram.

Um nur einige bsp. zu nennen, bei denen die performance durchaus um 5-10% steigen kann,: cod2, quake4, doom3, gothic3, oblivion und selbstverständlich spätere grafikkiller wie crysis, welche wahrscheinlich noch mehr profitieren.

Ausgebremst wird die graka trotz allem ein wenig, zumindest in niedrigeren auflösungen (>1280x1024), selbst wenn dein pressie @ 4ghz läuft.

Geändert von peak_of_tweak (03.01.2007 um 18:05 Uhr)
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten