Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2007, 07:02   #1 (permalink)
idreams
Neuling
 

Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 2

idreams befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kann Grafikkarte nicht starten - Code 10

Hallo liebe Leute!
Ich suche nun schon seit Stunden eine Lösung auf mein Problem und habe schon alle möglichen Vorschläge probiert aber hat nichts geklappt bisher. ich hoffe hier kann mir jemand helfen...

Mein Problem:
Ich habe ein neues Mainboard in meinen Computer eingebaut, da das alte den Geist aufgegeben hat. Ich habe die Registry so verändert, dass nach Neustart einfach sämtliche Treiber neu installiert wurden (nach dieser Anleitung http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks/betriebssysteme/windows/23603/index.html).

Hat alles prima geklappt bis darauf, dass die Grafikkarte (Gigabyte NVIDIA GeForce FX 5200) die Treiber nicht laden will. Ich habe verschiedenste Treiber versucht, immer darauf geachtet, dass vorherige komplett entfernt wurden. Habe Chipsatztreiber auf den neuesten Stand gebracht, habe BIOS upgedatet .. hat aber alles nichts geholfen.
Auch eine andere Karte (NVIDIA geforce 2 mX200) zeigt ähnliche Symptome...
Bekomme im Gerätemanager folgenden Fehler: "Kann Grafikkarte nicht starten - Code 10 "

das neue Mainboard ist ein ASUS A7N8X XE (das vorherige war ein Elitegroup K7S5A). Es sind die neuesten Chipsatztreiber und die neueste Version der Grafikkartentreiber von Nvidia.com installiert.

Dadurch, dass die Treiber nicht geladen werden muss ich mich mit 800x600 quälen - bräuchte den Computer aber dringend wieder voll belastbar!

Habt ihr eine Idee oder einen Lösungsvorschlag für mich? System neu aufsetzen ist keine Lösung. Bitte bitte ist DRINGEND...
idreams ist offline   Mit Zitat antworten