Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2007, 08:02   #1 (permalink)
Opa Hartrock
Neuling
 

Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 2

Opa Hartrock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 9800XT auf 128Bit Speicherbuss manipulieren

Hi, allerseitz.
Ich bin neu hier und in meiner Eigenschaft als Bastler bin ich ständig auf der Suche nach Artgenossen um Informationen aus zu Tauschen. Hauptsächlich stürze ich mich auf Grafikkarten und Mainboards.
Nun habe ich hier eine 9800XT mit der ich recht wenige Erfahrungen habe.

Weiss jemand wie ich die Eigenschaften des Speicherbusses einer Asus 9800XT Rev:1.01 über ein Biosmod beeinflussen kann?
Soweit ich weiss setzt der sich ja aus 4X64Bit Blöcken zusammen und läuft auf zwei Speicherbänke auf.
Kann ich die Blöcke, ahnlich der Pixelpipelines, deaktivieren und weiss jemand wie?

Meine Zweite Frage ist ob jemand weiss wie man die Speicherbänke im Bios Deaktivieren kann, bzw welche 0-Ohm Wiederstände als Sicherungsbrücken die Speicherbänke mit Strom versorgen?

Thx
Opa Hartrock ist offline   Mit Zitat antworten