Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2007, 14:29   #1 (permalink)
Bass
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard 56k modem ohne kabel durch 3 wände

Ich kann leider kein DSL bekommen. Deswegen surf ich über 56k-Modem. Leider ist die telefondose ca. 10 m von meinem Zimmer wo mein rechner steht entfernt und es sind 2 Wände zwischen. Deswegen will ich eine kabellose Lösung. Nach ein bissel Googlen hab ich 2 Möglichkeiten gefunden, Bluetooth-Modem oder ein Router mit seriellen Anschluss. Ich wüde ja zu einem Bluetooth-Modem tendieren, aber das Problem ist das es dann durch die Küche mit zahlreichen Elektrogeräten geht und ich befürchte das das Signal dadurch gestört wird.
Deswegen meine Frage: gibt es andere Alternativen oder kann ich das Bluetooth-Modem einsetzen?
Hat jmd damit Erfahrung?
(Ich möchte mind. 2 PC´s anschließen)

danke
mfg basti
Bass ist offline   Mit Zitat antworten