Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2007, 09:32   #9 (permalink)
Dookie82
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: CPU zu heiß ?!

Zitat:
Zitat von Racoon
hallo hilde,

der prescott gilt als grösster, käuflicher heizer unter den cpu´s.
d.h. mitunter der prozessor mit der meisten abwärme die erhältlich sind.
solltest du dir cpu schon länger betreiben, so kann eventuell eine erneuerung der wärmeleitpaste zwischen kühler und cpu was bringen.
eventuell auch eine entstaubung und säuberung des kühlkörpers und des lüfters.
ansonsten bleibt auch dir wohl nur der beherzte griff ins regal beim fachhändler.
ein neuer, leistungsstärkerer kühler für deine cpu schont nerven und verlängert das leben deines prozessors.

beste grüsse
racoon

Da kann ich nur auf ganzer Linie (WLP, neuer Kühler )zustimmen... hab auch einen Prescott und durfte gestern wieder mal am eigenen Leib erfahren, dass eine Zimmerheizung echt unnötig ist, wenn man einen solchen Prozzi im PC hat...

Jedoch sind 85°C wirklich zu dolle, zumal sich dein System dann automatisch verlangsamen sollte...

Meiner erreichte auch die 72°C, ich hab aber das runterdrosseln auf 73°C gestellt und mir ein ordentlich belüftetes Gehäuse zugelegt... Seit dem hab ich maximal 61°C am Prozzi...

Grüßle!
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten