TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2007, 16:59   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 19

hilde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CPU zu heiß ?!

Also zuerst hat mein PC gepiest. Gut bis ich raus hatte, dass es ander CPU liegt hab ich schon mal bissi gebraucht.
Bin also ins Bios gegangen und hab mir angeguckt was da wegen der Temp drin steht.
Also da stand der Wert von 70°C drinne.Und da war er grad bei 73°C.
Ich hab den Wert also auf 90°C erhöht damit das piepsen aufhört.
Jetzt meine Frage: Sind 90°C zu heiß ?!
hilde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 17:12   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: CPU zu heiß ?!

Ich würde sagen dass die CPU maximal 70 Grad verträgt...
(Korrigiert mich wenn ich falsch liege)
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 17:18   #3 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: CPU zu heiß ?!

Bei welcher CPU? Ansich sind die Temeraturen hoch, persönlich lasse ich die Temperatur nicht über 50C° gehen, ist besser für das System.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 17:39   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: CPU zu heiß ?!

Zitat:
Zitat von Overclocker
Ich würde sagen dass die CPU maximal 70 Grad verträgt...
(Korrigiert mich wenn ich falsch liege)
wenn du deine kristallkugel mal nicht mehr brauchen solltest, dann schick sie mir bitte.
meine ist nämlich vor kurzem kaputtgegangen.

@threadsteller: dürften wir denn erfahren welche cpu du hast ?
90° sind für jede mir bekannte cpu deutlich zu viel. trotzdem kommt es darauf an, ob du deutlich über dem maximum liegst oder nur knapp darüber.

mit freundlichem gruss
racoon
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 17:48   #5 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: CPU zu heiß ?!

Falls es sicht um eine Intel CPU handeln sollte: http://processorfinder.intel.com/Default.aspx

Da lassen sich die maximalen Temperaturen herausfinden.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 09:10   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 19

hilde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU zu heiß ?!

hallo,

also ich hab en Intel P4 Prescott
Hab auch mal im Netz nachgeguckt und wies wohl aussieht darf der nur bis 70-72°C hoch.
Aber meiner ist bei 85 bzw 86°C
hilde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 09:23   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: CPU zu heiß ?!

Zitat:
Zitat von hilde
hallo,

also ich hab en Intel P4 Prescott
Hab auch mal im Netz nachgeguckt und wies wohl aussieht darf der nur bis 70-72°C hoch.
Aber meiner ist bei 85 bzw 86°C
Sollten die Werte tatswächlich stimmen, so ist das eindeutig zu heiß!

Seit wann ist das so? Hast du kürzlich dran rumgebaut, oder OC betrieben?

Hast du den Rechner schon lang?
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 09:25   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: CPU zu heiß ?!

hallo hilde,

der prescott gilt als grösster, käuflicher heizer unter den cpu´s.
d.h. mitunter der prozessor mit der meisten abwärme die erhältlich sind.
solltest du dir cpu schon länger betreiben, so kann eventuell eine erneuerung der wärmeleitpaste zwischen kühler und cpu was bringen.
eventuell auch eine entstaubung und säuberung des kühlkörpers und des lüfters.
ansonsten bleibt auch dir wohl nur der beherzte griff ins regal beim fachhändler.
ein neuer, leistungsstärkerer kühler für deine cpu schont nerven und verlängert das leben deines prozessors.

beste grüsse
racoon
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 09:32   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: CPU zu heiß ?!

Zitat:
Zitat von Racoon
hallo hilde,

der prescott gilt als grösster, käuflicher heizer unter den cpu´s.
d.h. mitunter der prozessor mit der meisten abwärme die erhältlich sind.
solltest du dir cpu schon länger betreiben, so kann eventuell eine erneuerung der wärmeleitpaste zwischen kühler und cpu was bringen.
eventuell auch eine entstaubung und säuberung des kühlkörpers und des lüfters.
ansonsten bleibt auch dir wohl nur der beherzte griff ins regal beim fachhändler.
ein neuer, leistungsstärkerer kühler für deine cpu schont nerven und verlängert das leben deines prozessors.

beste grüsse
racoon

Da kann ich nur auf ganzer Linie (WLP, neuer Kühler )zustimmen... hab auch einen Prescott und durfte gestern wieder mal am eigenen Leib erfahren, dass eine Zimmerheizung echt unnötig ist, wenn man einen solchen Prozzi im PC hat...

Jedoch sind 85°C wirklich zu dolle, zumal sich dein System dann automatisch verlangsamen sollte...

Meiner erreichte auch die 72°C, ich hab aber das runterdrosseln auf 73°C gestellt und mir ein ordentlich belüftetes Gehäuse zugelegt... Seit dem hab ich maximal 61°C am Prozzi...

Grüßle!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 09:56   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 19

hilde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU zu heiß ?!

Hmm also den PC hab ich seid 09. 05
Ja ich denk mal, dass der Staub ein großer Faktor sein wird.
Und Wärmeleitpaste sollt ich auch noch zur Hand haben

Also OC hab ich nicht gemacht und hab auch nicht wirklich dram rumgebastelt.

schon mal vielen dank für die Hilfe
hilde ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, heiss, heiß


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CPU zu heiß? roy92 AMD: CPUs und Mainboards 12 24.10.2008 15:47
Zu heiß? Tigga Grafikkarten und Displays allgemein 18 27.12.2005 22:28
CPU zu heiß?? Pulse Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 20.07.2003 13:19
P4 so heiß? Stöhnie Cooling - Kühler, Lüfter etc. 0 02.03.2003 02:45
CPU zu heiß??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved