Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2007, 21:21   #1 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Ausrufezeichen MSI PowerUp MS-7246 defekt? Schnelle Diagnose nötig :-/

Hi allz,

war gerade bei einem Bekannten, der sich nen neuen PC zusammen gestellt hat und das Ding lüppt ned. Ich denke MB kaputt, aber vielleicht hat einer von Euch ne weitere Idee / Gegenargument.

Wie im Titel beschrieben ein MSI PowerUp Platinum X975 (MS-7246); zeigt kein Bild / POST an. Piept 1x lang, 2x kurz, was EIGENTLICH VGA-Prob heissen würde --> das tut es aber mit 2 nachweislich funzenden Karten (X800GTO und X1950Pro), Stromstecker alle druff, nagelneues be quiet 600W-NT...

Das "interessante" Details: Die Diagnose-LED (D-Bracket genannt) bleibt stehen bei 1+2 Rot, 3+4 grün, was lt Handbuch "Initializing Harddrive Controller" heisst; wie passt das zum Beepcode und warum zeigt er dann GAR nix an...?

Irgendwelche Idee / Vorschläge / Links zu diesem Problem oder einfach nur Mainboard austauschen, was denkt Ihr so ? Google spuckt mir nix brauchbares aus...

thx & greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten