TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2007, 21:21   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Ausrufezeichen MSI PowerUp MS-7246 defekt? Schnelle Diagnose nötig :-/

Hi allz,

war gerade bei einem Bekannten, der sich nen neuen PC zusammen gestellt hat und das Ding lüppt ned. Ich denke MB kaputt, aber vielleicht hat einer von Euch ne weitere Idee / Gegenargument.

Wie im Titel beschrieben ein MSI PowerUp Platinum X975 (MS-7246); zeigt kein Bild / POST an. Piept 1x lang, 2x kurz, was EIGENTLICH VGA-Prob heissen würde --> das tut es aber mit 2 nachweislich funzenden Karten (X800GTO und X1950Pro), Stromstecker alle druff, nagelneues be quiet 600W-NT...

Das "interessante" Details: Die Diagnose-LED (D-Bracket genannt) bleibt stehen bei 1+2 Rot, 3+4 grün, was lt Handbuch "Initializing Harddrive Controller" heisst; wie passt das zum Beepcode und warum zeigt er dann GAR nix an...?

Irgendwelche Idee / Vorschläge / Links zu diesem Problem oder einfach nur Mainboard austauschen, was denkt Ihr so ? Google spuckt mir nix brauchbares aus...

thx & greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 01:32   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: MSI PowerUp MS-7246 defekt? Schnelle Diagnose nötig :-/

Adapter 20 auf 24 Pol Stecker fürs Netzteil vorhanden ? 4Pol Stecker auch auf dem Board ? Andere Rams versucht ?

Wenn nicht würde ich die 3 Punkte definitiv mal abarbeiten, mit den Rams würd ich anfangen. Evtl. sind die auch nur falsch aufgesteckt, mal im Handbuch nachsehn wie sie verteilt werden müssen auf die Slots
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 05:17   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MSI PowerUp MS-7246 defekt? Schnelle Diagnose nötig :-/

Hallo FeoS,

das NT ist wie beschrieben ein be quiet 600W, nagelneu und hat ergo natürlich 24 Pin

Die RAMs sind neu (was nichts heisst), und werden beide (jeweils für sich) erkannt; RAM hätte a) einen anderen Code auf den Diagnose-LEDs und b) einen anderen BeepCode (einmal lang in Endlosschleife z.B.).

Trotzdem Danke für Deine Ideen.

Weitere Vorschläge...?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 05:47   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: MSI PowerUp MS-7246 defekt? Schnelle Diagnose nötig :-/

auf die Beepcodes darfst du nicht allzuviel legen, hatte ich auch mal - angelblich wars die Grafik, (extra nochmal nachgegoogelt) aber es war der Speicher... war ne lustige Sache weil ich mir deswegen extra ne zweite Grafikkarte gekauft hatte... tja...
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 16:12   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MSI PowerUp MS-7246 defekt? Schnelle Diagnose nötig :-/

Dass es KEINEN RAM-Beepcode gibt UND die D-Bracket-LEDs den Speicherbereich mit grün durchleuchten UND das Board durchaus merkt, wenn KEIN Speicher vorhanden ist sprechen GEGEN RAM-Probs

Keine weiteren Idee...? Schade... dann wohl umtauschen *grml*
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 17:35   #6 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: MSI PowerUp MS-7246 defekt? Schnelle Diagnose nötig :-/

Wahrscheinlich hat das Bios einen weg, Wenn weder der Tausch einer Grafikkarte noch der Ramriegel hilft und die Fehlercodes unterschiedlich sind (D-Bracket und Postfehlercode). Das abklemmen jeglicher Laufwerke hilft auch nicht?

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 20:41   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MSI PowerUp MS-7246 defekt? Schnelle Diagnose nötig :-/

Nein, weder mit noch ohne Laufwerke ändert sich etwas am Status. btw "sollte" es ihm egal sein, ne Anzeige müsste ja trotzdem kommen... :-/

However... hab das Ding für tot erklärt, sobald der Laden nachm Umbau wieder auf hat versucht der Kollege es als DoA zu melden und hofft auf einen sofortigen Austausch ohne Einschick-Mistkram... *hoff*

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 21:16   #8 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: MSI PowerUp MS-7246 defekt? Schnelle Diagnose nötig :-/

Na, wenn noch nichtmal ein Bootbildschirm kommt, dann ist es ersichtlich. Habe mich beim Punkt "zeigt kein Bild/Post an" verguckt. Viel Erfolg mit dem Umtausch.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, diagnose, ms7246, msi, noetig, nötig, powerup, schnelle


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus P5B Deluxe oder MSI 975X Platinum PowerUp zeitgeist Mainboards 2 29.11.2006 11:06
Asrock 775Dual-VSTA vs. MSI 975X Platinum PowerUp Edition: Wo sind die Unterschiede? yzarow Mainboards 2 18.10.2006 15:34
Diagnose für RAM tweakerboy RAM Arbeitsspeicher 2 24.01.2006 07:44
PC-Diagnose und Optimierung TweakPC: News News 0 15.12.2004 17:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved