Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2007, 21:48   #1 (permalink)
Nautilus
Abakus
 

Registriert seit: 13.01.2007
Beiträge: 29

Nautilus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lächeln Skythe Ninja Rev.B Plus Montage

Hallo,

Leider muss ich mich mit diesem Thema an euch wenden, da ich selbst nicht weiter weiß.

Vor kurzem habe ich mir einen Skythe Ninja Rev.B Plus gekauft. Ich bin Besitzer eines Asus A8N-E wo bereits auf den blauen Zalman Northbridge Kühler umgebaut wurde. Ich habe den Ninja vorerst nur so dicht wie möglich an den Sockel gehalten um zu sehen ob dieser auch wirklich nicht kollidiert und die ganze Umbauarbeit umsonst war. Es stellte sich heraus, dass dieser mit einem oder 2 Kondensatoren auf der linken Seite zusammenstoßt. Zumindest scheint es so. Es handelt sich hierbei um ein Sockel 939 Board mit einem AMD 4200+ Dualcore.

Meine Fragen sind:

1)
Hat es irgendjemand konkret geschafft, diesen Kühler auf dem oben angegeben Mainboard zu montieren. Sollte dies der Fall sein, so bitte ich um eine Art Bauanleitung da ich mir nicht vorstellen kann, diesen Kühler ohne Umbiegen der Kondensatoren montieren zu können. Ich glaube (nach Augenmaß), dass es etwa 1-2 Millimeter sind. Die Kondensatoren sind ausserdem nicht stark biegsam.

Ich habe ausserdem in diversen Foren bemerkt, dass einige es bereits geschafft haben, jedoch befürchte ich, dass es sich bei diesen Leuten um die erste Revision dieses Kühlers handelt

2)
Hat irgendjemand es bereits geschafft den Ninja Rev.B Plus auf dem Board ASROCK ALIVENF6G-DVI AM2 zu montieren (Der Kühler würde dann für einen komplett neuen passiven Rechner verwendet werden). Alle anderen verglichenen Mainboards haben alle ziehmlich viel hohe Bauteile in der Nähe der CPU platziert.


Ich bin für jeden konstruktiven Ratschlag sehr dankbar und hoffe auf baldige Rückmeldungen.

Danke im Vorraus
Nautilus ist offline   Mit Zitat antworten