Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2007, 09:41   #6 (permalink)
Caramon2
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Virus? Macht der sowas? Seiten werden nicht mehr geladen

Jau, schmeiss diesen Norton-Müll runter. Evtl. kommen deine Probleme auch nur daher. Hab schon öfter gehört, dass der ganze Systeme verhunzt hat.

Als Virenkiller kannst du den AVG nehmen, der ist nicht schlecht, ich bevorzuge momentan den Avast.

Als Firewall kannst du z.B. Zone-Alarm nehmen, der ist recht einfach zu konfigurieren.

Wegen der Firewall-Meldungen brauchst du dir aber keine Gedanken zu machen, das sind wahrscheinlich nur simple Portscans. Hauptsache du hast ne Firewall und deine Ports sind Stealth, dann passiert da nichts.

Edit: Du kannst auch noch den Kasperky Online-Scan durchführen. Weil das nen AV auf nem versechten System nichts findet, ist kein Wunder, weil das ist wahrscheinlich das erste, was der Virus deaktiviert.

Gruß,

Andreas
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten