TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2007, 08:25   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 64

Savaron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Virus? Macht der sowas? Seiten werden nicht mehr geladen

Hi, ich glaube mal, dass ich ein relativ großes Problem habe:

Ich kann ganz normal surfen, aber bestimmte Seiten wie z.b. die Loginseite bei Ebay oder der Homebankingseite von meiner Bank können nicht mehr über meinen PC aufgerufen werden. Ich bekomme dann immer ein Timeout. Probiere ich das ganze über einen anderen PC am gleichen Router, funktioniert alles einwandfrei.

Als Virenprogramm benutze ich Norton Antivirus Professional, das auch bei einem komplett-Test mit neuesten Virendefinition lediglich 2 kleine Viren aus meinem Emailpostfach gefunden hat. Kurios ist nun, dass auch die Auto-Protec Funktion ausgeschaltet ist und nicht mehr eingeschaltet werden kann.

Als Firewall läuft ebenfalls Norton Personal Firewall Professional, da bekomme ich gelegentlich Meldungen über verhinderte Zugriffe, aber die waren meiner Meinung auch schon nach einer Neuinstallation so..

Langsam macht mir das ganze wirklich Angst..

Format C: wäre zwar ne schnelle Lösung, da ich aber in absehbarer Zeit (diese Woche) mir einen neuen Rechner hole und dann sowieso formatieren müsste um keine Probleme mit sämltichen Treibern zu haben, aber zeitaufwendig. Passt eigentlich gar nicht in meine Abivorbereitung... Da ich meinen Computer täglich mehrere Stunden nutze, komm ich glaub ich von einer jetzigen Formatieren nicht vorbei, sehe ich das richtig?

Grüße
Savaron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 09:52   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.302

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Virus? Macht der sowas? Seiten werden nicht mehr geladen

Würde dir raten Norton zu deinstallieren und stattdessen AntiVir oder AVG Free draufzumachen.

Mit Nortonprodukten habe ich noch keine guten Erfahrungen gemacht, wie eigentlich alle die ich kenne

Hatte auch mal ne zeitlang Norton installiert und hinterher AVG probiert, hatte tatsächlich Viren aufm PC die Norton nicht gefunden hat.


Wenn du nur Probleme mit Seiten wie eBay-Login oder Homebankingseiten hast würde ich vermuten dass du nur irgendwas falsch eingestellt hast, weil das ja gesicherte Verbindungen sind.

Welchen Browser benutzt du denn?
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 10:02   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Virus? Macht der sowas? Seiten werden nicht mehr geladen

Start mal ein System, welches sicher nicht von Viren befallen ist. Dabei kommt z.B. eine Linux Live CD in frage oder eine Windows PE.
Scanne dort dann mal mit den Testversionen von Verschiedenen Virenscannern (z.B. Kaspersky, Bitdefender, FreeAV) Dein System durch. Wenn dann kein Virus gefunden wird ist es sehr wahrscheinlich, dass es eine Einstellungssache ist.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 14:03   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 64

Savaron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Virus? Macht der sowas? Seiten werden nicht mehr geladen

Tjoar, wenn man sowas hätte Also von einer Einstellungssache kann man nicht ausgehen, es sind wie gesagt ganz genau die beiden Seiten, von mehr weiß ich noch nich..

Lass jetz ma Adaware etc drüberlaufen, vll erkennt das Zeug irgendwas.

Übrigens funktioniert bei meiner Firewall auch nix mehr, ich soll angeblich dazu keine Rechte haben (bin Admin), das Problem mit Ebay ist bei jedem Browser, sobald ich mich einloggen soll funktioniert nix mehr..

Geändert von Savaron (13.01.2007 um 14:34 Uhr)
Savaron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 14:55   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.302

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Virus? Macht der sowas? Seiten werden nicht mehr geladen

Falls du DSL hast könntest du dir z.B. Knoppix runterladen
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 09:41   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 544

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Virus? Macht der sowas? Seiten werden nicht mehr geladen

Jau, schmeiss diesen Norton-Müll runter. Evtl. kommen deine Probleme auch nur daher. Hab schon öfter gehört, dass der ganze Systeme verhunzt hat.

Als Virenkiller kannst du den AVG nehmen, der ist nicht schlecht, ich bevorzuge momentan den Avast.

Als Firewall kannst du z.B. Zone-Alarm nehmen, der ist recht einfach zu konfigurieren.

Wegen der Firewall-Meldungen brauchst du dir aber keine Gedanken zu machen, das sind wahrscheinlich nur simple Portscans. Hauptsache du hast ne Firewall und deine Ports sind Stealth, dann passiert da nichts.

Edit: Du kannst auch noch den Kasperky Online-Scan durchführen. Weil das nen AV auf nem versechten System nichts findet, ist kein Wunder, weil das ist wahrscheinlich das erste, was der Virus deaktiviert.

Gruß,

Andreas
Phenom II X6 1055T, GeForce GT 720, Asus M3N78-EM, 2x4 GB DDR2-800.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 11:42   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 64

Savaron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Virus? Macht der sowas? Seiten werden nicht mehr geladen

Nuja, gestern in Nacht und Nebelaktion formatiert um heute gescheit lernen zu können.. Mal schaun wie ich mich jetz bissel besser absichern kann.

Danke für alle Vorscläge
Savaron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geladen, seiten, virus


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benutzerprofildienst kann nicht geladen werden: Profi Overclocker Windows & Programme 9 12.02.2012 18:02
Seiten klappen einfach nicht mehr!!!!! Chrysler@Diersfordt Windows & Programme 9 14.05.2005 19:22
Firefox: Seiten werden nicht richtig dargestellt redfalcon Windows & Programme 4 27.09.2004 16:47
---Internet Explorer lädt bestimmte Seiten nicht mehr-- Gast Windows & Programme 5 12.02.2004 16:59
98SE und IE6 - Seiten werden teilweise nicht angezeigt TomtheKing Windows & Programme 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved