Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2007, 07:27   #1 (permalink)
Bash-D
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.01.2007
Beiträge: 10

Bash-D befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mainboard (A7N8X) abgeschossen?

servus, hab folgendes Problem:

Wollte im Bios den FSB von 166 auf 200 MHz hoch stellen. Hab ich auch gemacht. Nach nem Neustart wurde meine CPU (XP 2600+) nur noch mit 1250 MHz (oder so..) erkannt. Außerdem stand unter dem Memory Check "CMOS Checksum error". Nach F1 gings aber weiter und mein Rechner is normal gestartet. Nach erneutem Neustart ging dann aber nix mehr. Alle Lüfter und Laufwerke laufen, nur der "Pieps" mit dem sich normalerweise das MB meldet bleibt aus.

Hab versucht mir selbst zu helfen: Hab nen CMOS-reset per Jumper und Batterie durchgeführt, hat aber nix gebracht, das Problem besteht weiterhin...

MB kaputt? CPU abgeraucht? Es hat auf jeden Fall nichts komisch gerochen oder so...

Wäre sehr geil wenn ich auf diesem Wege meinen PC wieder zum laufen bekomm!

Danke schonmal für jede Antwort!

Geändert von Bash-D (17.01.2007 um 08:35 Uhr)
Bash-D ist offline   Mit Zitat antworten