Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2007, 10:22   #2 (permalink)
BomberD
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: festplatten image auf cd oder dvd brennen?

Das festplattenimage wird gespeichert als datei. true image macht ein image von einer partition. daher kannst du das auf der selben platte auf einer anderen partition speichern und von dort aus auf eine dvd oder cd brennen.

Die gleiche/selbe platte ist dafür nicht erforderlich. Images kannst du auch auf andere platten spielen.

es wird auf der platte wo durch true image eine partition erzeugt die genau der 'gespeicherten' partition im gesicherten image entspricht.

wenn man die gleiche/ selbe platte bräuchte wär ein image unsinnig. der vorteil liegt ja grad darin eine einmal gemachte installation auf diverse verschiedene systeme zu übernehmen und ggf nur einzelne treiber anzupassen.

Zitat:
und da das so ist wollte ich mal fragen ob das zurzeit möglich ist wäre nämlich sehr praktisch wenn man anstatt jedes mal wenn einem ein fehler unterlaufen ist einfach nur das image von der neuen windows installtion per dvd oder cd eben drauf oder aufspielen könnte was meint ihr denn dazu?
genau aus diesem grund gibt es images.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten