TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2007, 10:44   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 20

tweakpchardwareforumuser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard festplatten image auf cd oder dvd brennen?

Hallo Leute ich würde gerne z.b. so ein Programm wie Acronis True Image dazu verwenden bzw. benutzen um damit ein zweites Festplatten image zu erstellen welches ich dann im Notfall verwenden könnte oder einfach denn wenn ich mal meinen rechner neu installieren will bzw. windows xp professional neu installieren möchte.
das braucht man ja dann aber wenn man das festplatten image speichern will logischer weise ein zweite fesplatte die genau so groß ist am besten identisch mit der orginal verwendungs festplatte die zur bzw. zum verwenden geeignet bzw. wird.
da das aber kostengründen oder sontigem etwas nicht gehtg oder bzw. einfach sehr uneffizient ist wollte ich fragen bzw. dachte ich mir wenn das doch auch anderen festplatten geht die von einer anderen marke sind bzw. oder/und größer kleiner sind warum soll das dann nicht auch auf einer cd bzw. dvd gehen?
und da das so ist wollte ich mal fragen ob das zurzeit möglich ist wäre nämlich sehr praktisch wenn man anstatt jedes mal wenn einem ein fehler unterlaufen ist einfach nur das image von der neuen windows installtion per dvd oder cd eben drauf oder aufspielen könnte was meint ihr denn dazu?kennt jemand das programm oder hat erfahrungen damit/mit sowas, einem festplatte image erstellen?

danke schonmal
tweakpchardwareforumuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 11:22   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: festplatten image auf cd oder dvd brennen?

Das festplattenimage wird gespeichert als datei. true image macht ein image von einer partition. daher kannst du das auf der selben platte auf einer anderen partition speichern und von dort aus auf eine dvd oder cd brennen.

Die gleiche/selbe platte ist dafür nicht erforderlich. Images kannst du auch auf andere platten spielen.

es wird auf der platte wo durch true image eine partition erzeugt die genau der 'gespeicherten' partition im gesicherten image entspricht.

wenn man die gleiche/ selbe platte bräuchte wär ein image unsinnig. der vorteil liegt ja grad darin eine einmal gemachte installation auf diverse verschiedene systeme zu übernehmen und ggf nur einzelne treiber anzupassen.

Zitat:
und da das so ist wollte ich mal fragen ob das zurzeit möglich ist wäre nämlich sehr praktisch wenn man anstatt jedes mal wenn einem ein fehler unterlaufen ist einfach nur das image von der neuen windows installtion per dvd oder cd eben drauf oder aufspielen könnte was meint ihr denn dazu?
genau aus diesem grund gibt es images.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 13:19   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 20

tweakpchardwareforumuser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: festplatten image auf cd oder dvd brennen?

Na dann herzlichen dank werd das mal ausprobieren!"
tweakpchardwareforumuser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brennen, dvd, festplatten, image


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dmg unter win7 brennen oder stick erstellen? djshooter Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 0 17.05.2012 20:15
Computer geht z. B. beim DVD brennen oder Videoumwandeln aus Countrygirl CPUs und Mainboards allgemein 17 26.04.2009 22:51
Atapi Brenner (Acer) kann nichts mehr lesen oder brennen luckymoon Festplatten und Datenspeicher 3 27.01.2005 13:20
.swf Dateien auf Diskette oder Cdrom brennen geht das_? Hawk Windows & Programme 1 29.01.2003 20:40
image von cd starten Sonja Windows & Programme 0 04.12.2002 22:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved