Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2007, 09:12   #3 (permalink)
Caramon2
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD X2 3800+ Hilfe beim Übertakten?

Also mein X2 3800+ geht mit 1,40V bis 2,7 GHz, da liefert Prime aber schnell nen Fehler.

2,6 GHz @1,40V ist primestabil, dafür muss ich das RAM aber untertakteten.

Also lasse ich ihn mit 2,5 GHz laufen, das sind nur 4% weniger, dafür ist das RAM aber optimal und den VCore konnte ich sogar auf 1,30 V absenken.

Meine Einstellungen:

FSB = 250 MHz

RAM = DDR333 (läuft dann mit 208 MHz = DDR416 - musste die Spannung auf 2,70V leicht erhöhen, ist aber kein Problem, wird trotzdem nur lauwarm)

CPU = auf Standard, den VCore ändere ich unter Win per RM-Clock, womit ich auch C&Q regele (im BIOS deaktiviert).


Ach ja, wichtig: Den PCI-Takt musst du aber auf jeden Fall auf 33 MHz locken, da der sonst mit 41,7 MHz läuft, was höchwahrscheinlich Probleme machen wird.

Gruß,

Andreas
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten