Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2007, 09:23   #6 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Core 2 Duo oder INTEL Pentium D 805

Der Pentium D930 hat aber auch 2MB Cache pro Core! (Achtung: der Pentium D805 hat nur 1MB pro Core!) Also auch 4MB insgesammt wie der Core2Duo - wobei dieser natürlich da auch noch den Vorteil hat, dass er den Cache dynamisch auf die Cores verteilen kann.

Er kann also auch einem Core fast die vollen 4MB zuweisen - was der Pentium D meines Wissens nach nicht kann.

Aber ich glaube nicht das der T5500 (Core2Duo, Mobile, 1,66GHz) schon 4MB Cache hat - wobei ich das nicht nachgeschaut habe. Damit wäre dieser dem Pentium D930 in Sachen Cache gleich bzw. sogar minimal schlechter, da ich kaum glaube das der komplette Cache an einen Core deligiert werden kann - und der andere dann komplett Cachelos wäre .
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten