Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2007, 00:04   #6 (permalink)
Caramon2
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD X2 3800+ Hilfe beim Übertakten?

Zitat:
Zitat von 00eraser00
danke erstmal für die antworten

ich habe das A8R-MVP board und da gibt es die option "overclocking 5% z.b." also mit verschiedenen prozentzahlen
kennts sich jemand damit aus?
und wird da alles übertaktet oder nur die cpu?
Ich denke, damit wird der FSB angehoben, also alles was damit zusammen hängt: CPU, RAM, HT.

Meine Einstellungen habe ich oben schon geschrieben. Was ich vergessen habe, ist dass ich den HT natürlich auf 4x gesetzt habe, damit er nicht über 1 GHz kommt.

Also nochmal zusammen gefasst:

FSB = 250 MHz
HT = 4x (ergibt dann wieder 1 GHz)
RAM = DDR333 (ergibt dann 208 MHz = DDR 416) und auf 2,70V, weil es sonst nicht stabil ist.
Und PCI fix auf 33 MHz

Und wie schon geschrieben, läuft das bei mir sogar mit verringertem VCore, also nix mit erhöhen. Davon würde ich sowieso abraten, da dann die CPU außerhalb ihrer Spezifikation läuft.

Testen kannst du die Stabilität, indem du 2x Prime laufen lässt (In place, large FFT - der Standardtest braucht zu viel RAM und wir wollen ja hauptsächlich die CPU testen.)


Aber was meinst du mit "Ich habe übrigends nen normalen x2 3800+, also keinen manchester"? Ich habe auch nen normalen X2 3800+ und das ist lt. Everest CPU-Info nen Manchester!?
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten