Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2007, 17:36   #8 (permalink)
Caramon2
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD X2 3800+ Hilfe beim Übertakten?

1. Deshalb habe ich ja auch immer betont dass das meine Einstellungen sind, dass das bei mir so läuft, usw. - Er fragt ja, wie hoch er mit seine CPU gehen kann. Woher soll ich das denn wissen? Also schreibe ich, wie hoch meine geht, damit er nen Anhaltspunkt hat.

2. siehe 1.

3. Falsch. AMD produziert ja nicht gezielt 2 GHz-CPUs, usw., sondern versucht die so gut hinzubekommen, wie möglich. Je nach Qualität wird dann der Takt festgelegt und wenn zu viele "gute" dabei rauskommen, werden die eben niedriger getaktet. Effektiv sind die also alle für 2,8 GHz spezifiziert, wieviel die dann wirklich schaffen, steht auf einem anderen Blatt. = Solange man den VCore nicht erhöht, befindet man sich innerhalb der Spezifikation.

Btw: Habe schon lange nichts mehr von Elektromigration gelesen. Haben die das irgendwie in den Griff bekommen?

4. Ja, aber so ist das einfacher und reicht vollkommen aus.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten