Thema: Raid Problem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2007, 22:55   #1 (permalink)
thommyy
Neuling
 

Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 2

thommyy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Raid Problem

Hi

hab mir heute ne zweite Festplatte zugelegt um ein Raid0 System zu erstellen.

System:
Asus a8n sli deluxe
2xSamsung Sata2 250GB

wie in der anleitung beschrieben habe ich die beiden platten einzeln an den silicon image controller angeschlossen und im raid setup(noch vor dem windows start)ein raid0 erstellt.
hat auch alles wunderbar geklappt,aber wenn ich jetzt in winxp den treiber für den raid controller installiere habe ich automatisch ein raid5 system,also wohl nur ein software raid.
könnte mir jemand sagen was ich da falsch mache,ist warscheinlich nur ein doofer denk fehler aber ich komm da nicht weiter,ohne treiber werden die festplatten in windows überhaupt nicht angezeigt.

danke

thommyy
thommyy ist offline   Mit Zitat antworten