Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2007, 00:07   #1 (permalink)
rai
Neuling
 

Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 2

rai befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kaufberatung PC aufrüsten zum zocken und oc möglich

hallo zusammen

ich habe mir vor einigen jahren meinen pc zusammengebastelt und brauche nun einen neueren. ich denke die hardware reicht zum zocken (shooter z.b. BF2) nicht mehr aus. oder was meint ihr???

2600 athlonxp mobile läuft als 3200+
abit nf7 v2.0 mit manta rays bios
ocz500 1024mb 2x512mb dual speicher
gainward geforce 6800 ultra gs wassergekühlt
sound onboard
ultra160 scsi controller mit 10000 u/min hdds
externe wakü von corsair
450w netzteil
atx gehäuse

ich möchte eigentlich nur cpu, mainbaord, ram und gfk erneuern. ich denke das muss sein damit ich wieder auf dem stand der zeit bin. oder wie ist eure meinung??

und was könnt ihr mir empfehlen welche hardware ist gut zum zocken und overclocken? intel oder amd?? sonst mach ich nur ein bissl office und internet.

welcher chipsatzist den aaktuell?

dachte an gute cpu günstiges board ohne schnikschnak nur lan sound und nen guten 2gb speicher. und alles overclock tauglich. und ne gute gfknur welcher hersteller?

und rentiert sich ein board mit NVIDIA nForce 680i SLI chipsatz??? preis leistung für die zukunft??.



will für die zukunft wieder meine ruhe haben.
das ganze sollte aber nicht über 400-500€ kosten.


wäre euch dankbar für einige konfigurations vorschläge.

Geändert von rai (28.01.2007 um 01:50 Uhr)
rai ist offline   Mit Zitat antworten