TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2007, 01:07   #1 (permalink)
rai
Neuling
 

Registriert seit: 28.01.2007
Beiträge: 2

rai befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kaufberatung PC aufrüsten zum zocken und oc möglich

hallo zusammen

ich habe mir vor einigen jahren meinen pc zusammengebastelt und brauche nun einen neueren. ich denke die hardware reicht zum zocken (shooter z.b. BF2) nicht mehr aus. oder was meint ihr???

2600 athlonxp mobile läuft als 3200+
abit nf7 v2.0 mit manta rays bios
ocz500 1024mb 2x512mb dual speicher
gainward geforce 6800 ultra gs wassergekühlt
sound onboard
ultra160 scsi controller mit 10000 u/min hdds
externe wakü von corsair
450w netzteil
atx gehäuse

ich möchte eigentlich nur cpu, mainbaord, ram und gfk erneuern. ich denke das muss sein damit ich wieder auf dem stand der zeit bin. oder wie ist eure meinung??

und was könnt ihr mir empfehlen welche hardware ist gut zum zocken und overclocken? intel oder amd?? sonst mach ich nur ein bissl office und internet.

welcher chipsatzist den aaktuell?

dachte an gute cpu günstiges board ohne schnikschnak nur lan sound und nen guten 2gb speicher. und alles overclock tauglich. und ne gute gfknur welcher hersteller?

und rentiert sich ein board mit NVIDIA nForce 680i SLI chipsatz??? preis leistung für die zukunft??.



will für die zukunft wieder meine ruhe haben.
das ganze sollte aber nicht über 400-500€ kosten.


wäre euch dankbar für einige konfigurations vorschläge.

Geändert von rai (28.01.2007 um 02:50 Uhr)
rai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 03:49   #2 (permalink)
rai
Neuling
 

Registriert seit: 28.01.2007
Beiträge: 2

rai befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberatung PC aufrüsten zum zocken und oc möglich

danke habe meine infosa schon bekommen.

kann geclosed werden
rai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 06:38   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 24

Optron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberatung PC aufrüsten zum zocken und oc möglich

Gut das du die Infos schon hast, nichts destdo trotz stand ich vorm selben Problem...auch mit BF 2 *fg*.
Habe nun folgendes : Aus P5B, E6300@6xxx irgendwas, 2GB Ram von GEIL 800.
Kosten ohne neues NT ca. 500€.
Läuft wie Sau .

Erähl mal was du so vor hast.
Optron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufruesten, aufrüsten, kaufberatung, moeglich, zocken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Laptop aufrüsten - inwieweit ist das möglich? kanonenfutter Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 5 13.11.2007 10:42
Gut zum zocken ?? boba Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 13 28.12.2006 14:29
was für zocken? J4rh34d CPUs und Mainboards allgemein 30 19.04.2006 16:13
Notebook aufrüsten möglich? Jim Phelps Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 05.02.2006 16:00
PC aufrüsten möglich / lohnenswert Caramon.Majere CPUs und Mainboards allgemein 19 24.01.2005 12:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved