TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2007, 16:52   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard Laptop aufrüsten - inwieweit ist das möglich?

Hallo Forum.

Mein Freund will seinen Laptop (FSC Amilo - genaueres werd ich nich nachfragen) aufrüsten. Dazu hat er ihn testweise mal aufgeschraubt und festgestellt, dass sich RAM und Festplatte auf jeden Fall wechseln lassen. Doch wie sieht es da bei CPU und Grafik aus?
So weit ich weißsitzt unter der Haube 2x512MB sowie eine Mobile 6600GT und ein Intel Pentium M oder so ^^

Wo bekommt man denn überhaupt grakas für laptops her?

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 18:22   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laptop aufrüsten - inwieweit ist das möglich?

Also wenn die Grafik nich am board ran gelötet ist könnte man die auswechsel ist aber sehr selten das ein notebook sowas kann (muss dann auch schon ein sehr teures sein XD) Aber den Prozessor kannst du auf jedenfall auswechseln du musst nur herraus finden welche Cpu kompatibel mit dem Mobo sind

Ich hoffe das ich helfen konnte
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (11.11.2007)
Alt 12.11.2007, 07:36   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop aufrüsten - inwieweit ist das möglich?

Das man den Prozessor auf jeden Fall aufrüsten kann will ich an dieser Stelle mal bezweifeln.
Bei vielen Laptops wird aus Kostengründen auf einen Sockel verzichtet und die CPU wird direkt mit dem MB verlötet.
In dem Fall lässt sich dabei auch nichts tauschen.
Am besten Ihr ruft einfach mal bei FSC an und fragt bei dem speziellen Modell nach. Die sollten das eigentlich dann am besten wissen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (12.11.2007)
Alt 12.11.2007, 15:11   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Laptop aufrüsten - inwieweit ist das möglich?

Außerdem ist es bei einem Laptop nicht immer so einfach mit dem aufrüsten. selbst wenn die cpu und die graka wechselbar wären gibt es immernoch Probleme mit der Kühlung z.b. da die bei laptops immer nur gerade ausreichend ist. Mit vielen reserven ist da nicht zu rechnen. Außerdem muss der akku auch mit der mehrlast klar kommen. Weil wenn der Akku nur 10 min hält bringt dir ein laptop ja auch nichts mehr.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (12.11.2007)
Alt 12.11.2007, 15:33   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Laptop aufrüsten - inwieweit ist das möglich?

Das hab ich mir schon fast gesdacht

Also wäre es allein kostentechnischer sinnvoller in ein neues desktop sys zu investieren?! Denn viel lässt sich bei einem NB ja nicht rausholen und die preise der Komponenten sind ja astronomisch...

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 09:42   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop aufrüsten - inwieweit ist das möglich?

Festplatte tauschen ist gar kein Problem, das geht immer und ist sehr einfach.
RAM kann man meistens auch aufrüsten allerdings kann es vorkommen dass das Mainboard z.B. nur max. 512MiB große Riegel unterstützt, dann kann man womöglich doch nicht aufrüsten wenn von vornherein schon 2x512 drin war und nur 2 Sockel vorhanden sind.
Alles andere würd ich lieber lassen auch wenn es theoretisch möglich sein könnte auch andere Komponenten zu tauschen.

Und zum gamen sind Notebooks für mein Verständnis ja sowieso nicht gedacht.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (13.11.2007)
Antwort

Stichworte
aufrüsten, inwieweit, laptop, pc aufrüsten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Laptop mit SSD aufrüsten 123jensonbutton SSD - Solid State Drives 5 27.11.2014 17:22
Laptop aufrüsten Meti Grafikkarten und Displays allgemein 3 20.08.2012 11:45
Laptop CPU usw. aufrüsten diablo25 AMD: CPUs und Mainboards 14 29.12.2009 20:53
Laptop aufrüsten Didimer Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 6 20.01.2008 15:12
Laptop aufrüsten? Jim Phelps Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 12 19.06.2005 08:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved