TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2012, 12:02   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.08.2012
Beiträge: 5

Meti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Laptop aufrüsten

Ich hab mir vor kurzen einen Dell Laptop gekauft und habe leider danach (totale Dummheit von mir) festgestellt, dass die Graka sogar noch schlechter als die 3000HD ist. Jetzt meine Frage: gibt es IRGENDEINE Möglichkeit Laptopgrakas zu verbessern oder sind die immer onboard?
Meti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 12:07   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.790

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop aufrüsten

Erstmal willkommen im Forum!

Es gibt zwar Grafikkarten bei bestimmten Notebooks, die sich austauschen lassen, aber ich denke in deinem Fall wird sie wohl OnBoard sein und damit wird's schwierig da leistungsmäßig noch was rauszuholen.

In jedem Fall wären genauere Angaben zu deinem Notebook nötig. Ist ja nicht so, dass Dell nur ein Notebook im Angebot hat.
Das Modell wäre gut, sowie Prozessor und Grafikkarte.

MfG hoyy

Geändert von hoyy (17.08.2012 um 12:27 Uhr)
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 12:26   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.08.2012
Beiträge: 5

Meti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laptop aufrüsten

Ich schaue zu Hause mal nach welche es ist, aber sie ist 100% onboard. Sie ist auch ziemlich mies. Ich hab mich von der hohen Zahl damals irgendwie blenden lassen... Dell Vostro V131 die Graka ist aber NICHT die HD 3000.
Meti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 12:45   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Laptop aufrüsten

Mit einem i5 (?) kann man eigentlich nicht unter der HD3000 landen, da dies die im Prozessor verbaute onboardlösung ist. Andernfalls dürfte ne dedizierte Nvidia oder AMD drinnen sein, die sind zwar nicht so viel praller, aber besser als die HD3000.
Was heisst "sieht ziemlich mies aus", von der Bildqualität gehen die Intel Grafikchips eigentlich klar, wenn dann ist bei so nem Budget-Notebook eher das Display schlecht. Sonst vielleicht mal sauber abfotographieren (_kein_ Screenshot ), dann kann man eher sagen ob da was nicht stimmt oder ob es normal ist.
Die Intel-HD Grafiken sind eigentlich nur für Office + Filmchen geeignet, die Treiber sind halt auf Stabilität und wenig auf 3D Performance getrimmt (würde auch nicht gut klappen und die Kosten erhöhen).
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufrüsten, laptop


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Laptop mit SSD aufrüsten 123jensonbutton SSD - Solid State Drives 5 27.11.2014 18:22
Laptop CPU usw. aufrüsten diablo25 AMD: CPUs und Mainboards 14 29.12.2009 21:53
Laptop aufrüsten Didimer Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 6 20.01.2008 16:12
Laptop mit firewire aufrüsten? bossk Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 15.06.2007 13:56
Laptop aufrüsten? Jim Phelps Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 12 19.06.2005 09:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved