Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2007, 03:41   #7 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Weniger FPS durch neuen Treiber.

Ich bin völlig entspannt, meditiere gerade.

Sarkasmus an.
90 Bilder pro Sekunde sind extrem wenig gegenüber 96 Bildern pro Sekunde.
20 Bilder pro Sekunde sind extrem wenig gegenüber 26 Bildern pro Sekunde.
Grafikartenwechsel wäre hier angebracht, weil unter 50 Frames geht gar nichts. Panik, Schweissausbrüche, Herzinfarkt und ewiges Koma.
Sarkasmus ende.

Warum muss ein Treiber jedem der Diesen installiert auch einen Vorteil bringen. Viele Optimierungsvorteile konnte auch ich nicht nutzen, weil ich die Anwendungen nicht besass, wo der Treiber Probleme aus der Welt geschafft hat. Erwartet ihr ständig eine Treiberbelohnung. Es gibt genügend Anwendungen, die lange Zeit keine Treiberoptimierung erfahren haben, weil nicht Quake und Unreal draufstand.

Wer verlangt von euch fertige und optimierte Spiele? Kaum einer, denn dies würde wohl am Sinnvollsten sein, statt nur Benchmarkpunkte, Bilder pro Sekunde und Bildqualität durch Treiber zu jagen. Selbst sparsame und kleinere Hardware wäre dann in der Lage Bildqualität und genügend Bilder zu liefern.
Ich will nicht die Zeiten der FX Serie und des Treiberchaos wiederhaben.

Etwas Offtopic.
Auf 3DCenter gibt es einen aktuellen Test zur Voodoo 5 6000, wären alle nicht so TNT und Geforce geil, hätten wir einen Hersteller, der mehr Potenzial hatte als ATI und Nvidia zusammen. Zur rechten Zeit die richtigen 3Dfx Produkte mit guten Treibern und Gemeindepflege, trotz Marketingfehler. Jedenfalls haben 5 Bilder mehr bei Quake trotz schlechterer Bildqualität gezeigt, das Nvidia mit seinem Marketing Licht für Motten ist. Funktioniert auch bei ATI, sind im Ersten Beitrag nur 6 Bilder Unterschied und das Treiberthema geht bei 90 Bildern los. Dabei erinnere ich mich, das das Erste CCC von ATI eine Zumutung war, nix mit Kundenpflege. Nvidia hat eine Zeitlang die TV-Out Gemeinde bis zur Geforce 4 auch nicht unterstützt, viele sinnvolle Treiberoptionen sind auch bis heute weg und die meisten Spieleschmieden bewerfen uns mit Betas, die selbst als Final nicht mit den optimalsten Treibern Optimal laufen.

Bitte einiges nicht zu Ernst nehmen, aber fast in jeden Internettestberichten geht es um Treiber, Frames, Bildqualität und Overclocking, statt im Allgemeinen um gute Endhard- und Endsoftware.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten