Thema: Raid Problem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2007, 12:23   #6 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.511

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Raid Problem

Zitat:
Zitat von Honk69
Den Geschwindigkeitsverlust für nen normalen PC-User
ist bei standard PC Nutzung eher marginal.
Interessanterweise ist es durchaus möglich - das der von Dir erwähnte Geschwindigkeitsverlust gar zu einem Geschwindigkeitsgewinn wird . Bei mir werkelt ein Raid 1 mit 2 Samsung SP2504C HDDs an nem ICH7R. Und meine HDTune Werte sind besser als bei einer Single HDD von dem gleichen Typ. An den Datentransferraten ändert sich nichts - aber meine Zugriffzeiten sind mit circa 11ms deutlich niedriger als die Single HDD Werte von etwa 13-14ms.

Ich vermute das dies am Raid Controller liegt, welcher einfach die Daten von der HDD nimmt, welche die Daten schneller gefunden hat.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten