Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2007, 22:18   #5 (permalink)
Joshua
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Kann man analogens Modem irgendwie tunen?

Das Problem ist ja nicht mal das Modem - die 56k wären ja ok, wenn die Leitung sie denn hergeben würde, was bei 1000 Einwahlen vielleicht einmal der Fall ist. Meist dümpelt man analog mit 33.6 durchs Netz, mehr geben die POPs der Provider meist nicht her.

Ergo kannst du am Rechner tunen, was du möchtest, es würde dir eh nicht helfen. Der Vorschlag mit der UMTS-Karte ist imho der sinnvollste, da biste unabhängig vom Hotel WLAN, das ja auch so seine Tücken und vor allem seinen Preis hat.

Ich nutze beruflich eine UMTS-Karte und bin rundum glücklick - selbst wenn nur GPRS zur Verfügung, geht das zügiger wie analog. Aber Obacht: Viele Provider sperren den Port 500, der für den Aufbau einer IPSEC-Verbindung ins Firmennetz gebraucht wird. Unbedingt vorher abklären, dass der offen ist oder eben auf PPTP zurückgreifen.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten