Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2007, 02:08   #1 (permalink)
U4Charly
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 55

U4Charly wird schon bald berühmt werden

Standard Asrock 775 Dual-VSTA - CPU Lüfter heult ständig auf

Ich habe ganz neu ein Asrock 775 Dual-VSTA mit einem Pentium D 945 (2 x 3,4 GHZ) Boxed.

Um ganz aktuell zu sein habe ich mir das Beta-Bios 2.40F (was einzelnen Kunden vom Asrock-Support zugeschickt wurde) geflasht.

Damit sollen eigentlich alle Probleme bzgl. der Lüftersteuerung behoben sein. Trotzdem heult der Lüfter ca. alle fünf Minuten auf wie ein startender Jet. Nach ein paar Minuten beruhigt er sich dann wieder. Das nervt tierisch.

Wer kann mir sagen was ich machen muss, damit ich einen leisen PC zustande bekomme.

Ach so, die Temperatur der CPU wird im Bios-Monitor immer mit ca. 48-49 Grad angezeigt. Ist das vielleicht zu heiss für diese CPU ???
U4Charly ist offline   Mit Zitat antworten