Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2007, 08:58   #17 (permalink)
00eraser00
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 71

00eraser00 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Verrücktes Overclocking Problem, ratlos ohne Ende. HILFEEEE

sooo habe das gestern mal getestet

ich kann den FSB und den Multiplikator einstellen und das bios sagt mir, dass auch nix gelockt ist (bin mir da beim Multiplikator aber nicht so sicher)

ich habe also erstmal den Multiplikator auf 10.0 gelassen und den FSB von 200 auf 220 geändert. Der Rechner hatte nun 2200 Mhz, also 10% übertaktet und er lief auch ohne Probleme. Allerdings hat er automatisch den RAM von 400 auf 333 runtergeregelt.
Daher meine erste Frage: Woran liegt das mit dem RAM?
und dazu kommt das übliche Problem, als ich dann den Rechner ausgeschaltet habe (und das Netzteil auch ausgeschaltet habe) und ihn heute morgen startete, blieb der RAM bei 333, allerdings war die CPU Geschwindigkeit "nur" noch bei 2062, also ca. 3% übertaktet. Die Einstellungen im Bios waren noch ok.

Und nun Frage zwei: WIESO ZUM HENKER macht er das? Er läuft super mit 2200Mhz aber sobald ich ihn ausschalte hat er wieder weniger, obwohl er die Einstellungen im Bios speichert.

AAAAAAAAHHHH!! das macht mich verrückt.
00eraser00 ist offline   Mit Zitat antworten