Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2007, 19:47   #5 (permalink)
mondrian
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Installation unter Ubuntu

Welche Konsole war ja erstmal die Frage, mit der Konsole Alt-F2 klappt auch das nicht.

Also dann doch Ctrl-Alt-F1 nehmen, um mal endlich den ersten Punkt meiner Frage zu klären.

Da erhalte ich aber nun wirklich keine gute Hilfe, sondern über 300 Zeilen Aufruf-Parameter ohne Übersicht, dafür flimmerndem Bildschirm und einen abschließenden Vortrag über Bugs.

Ausserdem hatte ich mit den Archiven eigentlich kein Problem, sondern hatte erwartet zumindest eine Kommandozeile im betr. Ordner abgeben zu können, oder besser noch eine Verknüpfung zu einer Installationsroutine, was offenbar nicht möglich ist.

Mit Ctrl-Alt-F1 usw. bin ich jetzt zum Verzeichnis, bei make gibts nen Haufen Fehlermeldungen mit Zeilenangeben der betr. .c-Datei, also vermute ich mal dass es bei der Software eh nicht soviel Sinn hat was installieren zu wollen; dass der Entpacker am prompt andere Files oder Pfade generiert als per Dateimanger schließe ich zwar erstmal aus, könnte der Vollständigkeit halber natürlich auch noch versucht werden...
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten