Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2007, 20:05   #1 (permalink)
hotornot
Overclocker
 
Benutzerbild von hotornot
 

Registriert seit: 07.03.2004
Beiträge: 336

hotornot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard PC geht nicht an!?

Hey,

hab ein Problem udn zwar geht mein PC nicht mehr an. Folgendes passierte:

Mein PC lief noch als ich nach hause kam, aus reflex aber drückte ich auf den An-/Ausschalter vorne am gehäuse (ist ein Chieftec 601).

Monitor angemacht, und dort konnte ich schön beobachten wie der PC gerade runterfuhr (durch die Schalterbetätigung). Nachdem er aus war drückte ich wieder auf den Schalter aber es passierte nichts mehr.

Netzteil habe ich schon geprüft, das funktioniert noch. Auf meinem mainboard leuchtet auch die Kontrolllampe, es fließt also auch Strom. Nur wie gesagt, es tut sich NICHTS!

Nehmen wir an der Prozessor, Arbeitsspeicher oder grafikkarte wäre defekt, müsste dann nicht trotzdem noch der PC starten, aber halt nix mehr anzeigen sondern vllt. nur Warntöne von sich geben?

Eventuell ist ja einfach nur der Schalter am gehäuse defekt (ist nur die frage wie ich dies teste)

naja, ich hoffe ihr könnt mir helfen, leute.

mfg,

ein verzweifelter chris
hotornot ist offline   Mit Zitat antworten