Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2007, 13:55   #3 (permalink)
mondrian
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: frage wegen netzteil stärke

Wenn ich das recht erinnere gibt es Empfehlungen von 600 Watt, was natürlich mit etwas Wagemut auch so interpretierbar wäre dass ein sehr gutes 400 Watt Netzteil mit entspr. Leistung (26? 30? Ampere) auf der 12 Volt Leitung auch gerade noch ausreichen könnte. Kannst ja mal die Angaben vom NT mit denen zur Grafikkarte vergleichen.

Dabei kann ich mir vorstellen dass auch ein gutes NT bei häufigem Betrieb nahe voller Belastung unverhältnismäßig schnell altert und dann nicht mehr sauber läuft, da scheint es mir besser das NT doch gleich zu ersetzen als irgendeinen Defekt zu riskieren.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten