Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2007, 11:21   #1 (permalink)
hazz
Neuling
 

Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 4

hazz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard C2Duo E6600 @3.6 GHZ

Guten Tag,

Ich habe ein neues System zusammengestellt mit folgenden Komponenten:

- C2Duo E6600 (2.4 GHZ)
- Thermaltake Sonic Tower (passiv) + Papst 4412F/2GLL Lüfter
- Asus P5W-DH Deluxe
- 4 GB G.SKILL F2-6400PHU2-2GBHZ (4 x 1 GB Blöcke)
- Enermax Liberty 620 Watt Netzteil

Nun habe ich versucht die CPU zu übertakten. Ich habe den Prozessor auf 3.6 GHZ getaktet über die RAM (400 FSB). Das System bootete hoch, ohne Probleme. dann habe ich erste tests durchlaufen lassen und das Benchmark Futuremark 3D Mark 06 stürzte nach dem 3. CPU test ab, immer an gleicher stelle!

Ich ging dann ins BIOS zurück (BIOS Version 1401) und stellte die VCORE auf 1.50V hoch sowie die RAM Core auf 2.1! Das System lief deutlich besser, das Benchmark lief einmal ganz durch aber beim 2ten Durchlauf stürzte es wieder ab. Temperatur zeigte bei normalem Windows betrieb 29 Grad an. Ich habe mich in diversen Foren umgeschaut und habe gesehen das die meisten eine Vcore zwischen 1.40 und 1.45 einstellten, bei GLEICHEN PC Komponenten wie oben beschrieben! Finde ich ein Ding der unmöglichkeit, weil mein System bei oben genannter Vcore total instabil ist und nach kürzester Zeit abstürzt.

Meine Frage nun, weiss jemand eine optimale Einstellung, damit ich das System stabil hinkrieg bei 3.6 GHZ!! mit oben genannten komponenten? VCore, RamCore?

Wäre ich euch sehr dankbar! Bisher läuft mein System stabil bei 3.2 GHZ (FSB 350), VCORE 1.48V, Ram Core 2.05!

gruss

hazZ
hazz ist offline   Mit Zitat antworten