Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2007, 12:04   #2 (permalink)
Bad Blade
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: C2Duo E6600 @3.6 GHZ

Hi,
nur weil ein paar Leute ihn auf 3,6 geprügelt haben, heißt das noch lange nicht, das jeder so weit geht. Bevor man übertaktet sollte man sich einfach mal vorher mit der ganzen Materie beschäftigen. Dann wüsstest du das nicht jede CPU gleich gut geht.

Also ich würde dem C2D schon mal nie 1,5V geben. Das ist einfach zu viel. Und wenn er dann nicht stabiel läuft, hast du pech gehabt.( oder eben Glück wenn er noch heile ist)
Man sollte sich immer an das Maximum herantasten und nicht einfach mal 3,6 einstellen und gucken ob ich ihn zum laufen bekommen. Was meinst du wie viele Unerfahrene User damit die CPU geschrottet haben?

Nimm also deine dtabielen 3,2 und teste dich mit 50MHZ schritten an das Maximum heran.

Lässt du den RAM 1:1 zum FSB laufen? Sodass der RAM bei einem FSB von 400MHZ auch mit 400MHZ läuft? Du weißt schon das wenn man das so machen willst, du erst den RAM runter kakten musst und durch die Anhebung des FSB dann auch der RAM takt steigt.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten