Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2007, 20:20   #1 (permalink)
causal
Neuling
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 3

causal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage USB Festplatte Lebensdauer

Hallo,

ich hab mir einen neuen Router gekauft und hab festgestellt, dass der einen USB Port hat, an den man z.B. eine Festplatte anschließen könnte.

Ich würde jetzt gerne an den USB Port eine externe 2,5" Festplatte ranhängen und die dann als Netzlaufwerk für die anderen Netzwerkrechner (z.B. für Backups) nutzen.

Ich hab jetzt nur ein Problem also ich möchte das die Festplatte nicht soviel Strom verbraucht deswegen will ich ja eine 2,5" mit USB Stromversorgung nehmen allerdings kann man die ja schlecht ausschalten wenn sie beim Router liegt.

Deswegen wollte ich wissen, wie lange ich denn so eine USB Fetsplatte nonstop betreiben kann?

Von USB Sticks weiss ich, dass man die nicht sehr lange nonstop betreiben kann.

Allerdings sind das ja unterschiedliche Technologien und mir sind in meinem Beruf schon Rechner untergekommen die in verstaubten Telefonzentralen mitunter Jahre liefen ohne ein Problem zu haben.

Vielen Dank für euere Antworten

causal
causal ist offline   Mit Zitat antworten