Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2007, 18:16   #8 (permalink)
causal
Neuling
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 3

causal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: USB Festplatte Lebensdauer

Der Router ist auf jedenfall festplattentauglich es handelt sich um die Fritzbox 7170.

Allerdings wird die Sache mit dem USB Anschluss erst durch dieses neue Firmware Update möglich: http://www.avm.de/de/Service/Service...d_usb_host.php.

Hm... was mach ich jetzt bloß? Also ich glaube auch das 2,5" Festplatten sehr robust sind, besonders die USB Versionen sind ja ähnlich wie ein USB Stick für den täglichen Transport und Gebrauch gedacht die Frage ist eben nur der Dauerbetrieb... was nutzt schon ein Backuplaufwerk das nach 1 1/2 Jahren den Geist aufgibt...

Ich denke wahrscheinlich wäre ein 3,5" Laufwerk mit externer Stromversorgung wohl noch die beste Lösung wenn ich ne Zeitschaltuhr oder einen Funkschalter dazwischen stecke...

Vielleicht wird die Firmware ja auch noch in diese Richtung weiterentwickelt...
causal ist offline   Mit Zitat antworten