Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2007, 10:40   #15 (permalink)
BomberD
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: USB Festplatte Lebensdauer

Ich kann zu dem Thema nur folgendes berichten. Ich habe über Jahre hinweg meine rechner 24/d 7d/w laufen lassen.

Mir ist noch nicht einen einzige Festplatte während des Betriebs ausgefallen. Sondern immer nur nach dem aus- und wiedereinschalten. Die Beschleunigungsmomente beim Hochdrehen sind meiner Meinung nach das schlimmste für die Platte.

Ich hab dafür keinerlei Beweise sondern muss mich da leider auf meine Erfahrungen verlassen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten