Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2003, 20:36   #3 (permalink)
Buschfunker
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ganz am Anfang sei gesagt dases nicht UMBEDINGT egal ist was für ein Switch man sich kauft! Man solte schon Kenntnisse mitbringen um sich zurecht zu finden.

Immer nen Switch nehmen!!! Hubs sind veraltet und erfüllen nicht mehr die aktuellen Anforderungen betreffend der Bandbreite.

Also es gibt da verscheidene Möglichkeiten, zum einen kannst du schon für 80€ ein Netwerkpaket mit nen 8er Switch und 8 Netzwerkkarten bekommen aber dies muss dan halt nicht immer die beste Qualität sein! Ein NAchteil sind hier meist niedrigere Übertragungsraten.
Ich selber bin sher von den HP, Cisco, Netgear, D-Link und LinkPro Produkten überzeugt. Wobei Cisco und HP bei dir wegen der hohen Preisklasse wohl wegfallen. Das beste Preisleistungsverhältniss bei bis zu 16Port Switchs bietet immer noch Netgear und D-Link. Hier kannst du ohne bedenken zugereifen!!! Solltest du mehr als 16Ports pro Switch benötigen ist die LinkPro Reihe die beste für Profis!

CMH-NEtworks ist wie schon geschrieben ein sehr guter Netzwerkshop der sich auf den Vertrieb von LinkPro Hardware beschränkt hat. Sollten dir die D-Link oder Netgear Geräte zuviel kosten kannst du auch hier noch gut zuschlagen. Aus erfahrung kann ich sagen das LinkPro den anderen Anbietern bis auf Service in nichts nachsteht.

Bitte mach nicht den Fehler und kauf dir bei Reichelt Netzwerkkabel!!!
Am besten machst du das über ebay und kaufst da gleich welche für deine Freunde mit. Das geht über Sofort-Kauf, also wie ne Bestellung im Laden, es müssen keine Gebote oder so eingeben werden, die Ware wird zu einem festen Preis verkauft.Imm durchschnitt 10m für 3-4€.

Heutzutage gibt es bei FAST ALLEN Switchs eine Funktion namens "Auto MDI-X". Diese erlaubt zur verbindung eines PCs mit dem Switchs z.B. ein Crosskabel zu verwenden. Wenn ein Switch diese Funktion besitzt ist es egal ob man Cross oder Patch(TP) -Kabel verwedet, dass gillt auch bei der Switch to Switch vernetzung.

Mit den IPs und der SubNet Mask stimmt das schon so alles bei dir und sollte für ne kleinere LAN ausreichen.Fall es Prob gibt kannst du auch mal bei den Tutorials gucken.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten