Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2007, 15:54   #3 (permalink)
Caramon2
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 544

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 2GB Ram wie groß soll die Auslagerungsdatei sein ?

Bei 2 GB würde ich die deaktivieren.

Habe ich bei 1 GB schon mal ne Zeit lang laufen lassen, das war richtig toll. Nie mehr Wartezeit, weil Win wieder die Häfte ausgelagert hatte, obwohl noch 700 MB frei waren. Super flüssiges arbeiten.

Da ich jetzt nen X2 habe und öfters mehrere Sachen parallel laufen lasse, wird das ohne Swap manchmal etwas knapp, deshalb musste ich sie leider wieder ahtivieren.

Btw: Diese komische Faustformel habe ich nie verstanden: Wieso soll man ne größere Swap haben, wenn man mehr RAM hat? Das macht doch überhaupt keinen Sinn!?

Wenn ich vorher 512 MB hatte und ne 1 GB-Swap hat gereicht, dann brauche ich mit 1 GB RAM doch wohl nur ne 512 MB Swap. - Und mit 2 GB RAM, bräuchte ich überhaupt keine Swap und könnte ich mir sogar ne 512 MB RAM-Disk einrichten.
Phenom II X6 1055T, GeForce GT 720, Asus M3N78-EM, 2x4 GB DDR2-800.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten