Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2007, 19:43   #1 (permalink)
Tcdc17
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 9

Tcdc17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DELL Core2Duo: 4x512MB á 667 oder 2x1024MB á 533?

Hallo,
da ich mir Anfang nächster Woche bei DELL einen neuen PC bestellen werde/muss (da sich mein Uralt-PC verabschiedet hat...) stellt sich mir folgende Frage:

Dell bietet den Rechner mit 2 GB RAM (DDR-II) an.
Ich hab die Auswahl, ob ich lieber 4x512MB mit 667Mhz oder 2x1024MB mit 533 einbauen lasse.
(Ne andere Auswahl gibts bei Dell leider nicht...)
Das Mainboard hat 4 Steckplätze und ist bis zu 4 GB ausgelegt.

Mein Frage daher:
Welchen RAM soll ich einbauen lassen? Lohnt es sich, die 2x 1GB zu nehmen, um irgendwann eventuell vielleicht aufrüsten zu können? Oder soll ich aus Perfomancegründen die 4x512MB mit 667Mhz nehmen? Merkt man einen Unterschied, wenn man 512er oder 1024er Riegel verwendet?

Ziemlich viele Fragen auf einmal, sorry dafür, aber ich hoffe trotzdem auf einige Antworten von euch.

Danke!
Tcdc17 ist offline   Mit Zitat antworten