Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2007, 21:19   #19 (permalink)
Joshua
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: USB Festplatte Lebensdauer

Zitat:
Zitat von Exit
[...]dann lass Dir vorher bestätigen das der USB Port des Routers auch genug Saft liefert[...]
Hmm, das Betreiben von Platten am USB-Anschluss _ohne_ eigenes Netzteil funktioniert meist nur in der Theorie - zwar benötigen die Platten zum Betrieb weniger als die 2,5W, die der USB-Port hergibt, beim Anstecken gibt es aber zwangsläufig eine Spannungsspitze, die diesen Wert deutlich übersteigt. Und damit kann man sich auch mal nen USB-Port und im schlimmsten Fall die Platte (bzw. deren Elektronik) zerschiessen.

Ich selbst verwende ne externe 2,5"-Platte, deren USB-Kabel mit zwei Anschlüssen daher kommt, die man möglichst gleichzeitig in die Ports stecken sollte - das entspricht zwar genausowenig der Spezifikation für USB, funktioniert aber in den meisten Fällen. Dennoch besteht auch hier die Gefahr, sich einen USB-Port zu grillen.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ein externes Netzteil ist hier der sicherste Weg.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten