Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2007, 08:02   #20 (permalink)
Bronks
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: USB Festplatte Lebensdauer

Zitat:
Zitat von Joshua
Hmm, das Betreiben von Platten am USB-Anschluss _ohne_ eigenes Netzteil funktioniert meist nur in der Theorie - zwar benötigen die Platten zum Betrieb weniger als die 2,5W, die der USB-Port hergibt, beim Anstecken gibt es aber zwangsläufig eine Spannungsspitze, die diesen Wert deutlich übersteigt ...
Das kann ich leider nicht bestätigen und schon garnicht so stehen lassen. Ich gebe für 2,5" USB-Festplatten nur deshalb deutlich mehr Geld pro GB aus, weil ich mir das Netzteil und weitere fummelige Kabel spare.

Bei alter Hardware kann es Probleme geben, aber moderne Geräte sind für sowas ausgelegt. Wegen Spannungspitzen beschwert sich wenigstens WindowsXP und diese Meldungen habe ich bisher nur mit ein paar USB-Sticks gesehen.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten