Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2007, 08:24   #7 (permalink)
Tcdc17
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 9

Tcdc17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DELL Core2Duo: 4x512MB á 667 oder 2x1024MB á 533?

So, erstmal danke für alle Antworten, hätt nicht gedacht, dass es so schnell geht...

Hier nun der Link zu dem Dell-System (Dimension 9200 für 999€):

http://www1.euro.dell.com/content/pr...hs1&l=de&s=dhs

Ich hab mir meinen letzten PC selbst zusammengebastelt und damit gute Erfahrungen gemacht, allerdings kann und will ich mich nicht wieder damit beschäftigen, was jetzt in jeder Kategorie am besten ist und wochenlang Tests durchwühlen. Ich möchte einfach nen PC, der mal auf dem aktuellsten Stand der Technik ist, nicht zu teuer und der einfach funktioniert. Dell erschien mir da als beste Wahl. Vor allem wegen der neuen BTX-Technologie, die es meines Wissens nach bisher nur bei Dell gibt. Atelco hab ich wegen der 5 Jahre Garantie auch in die engere Wahl gezogen, allerdings bezahl ich da für das annähernd gleiche System mindestens genauso viel, dann aber ohne Windows Vista.

Angebote bei Ebay oder im Konfigurator bei Alternate sind auch nicht gravierend billiger als das System bei Dell...

Vielleicht habt ihr nen System im Auge, was mit dem von Dell vergleichbar ist (incl. Vista Premium)? Dann kann ich ja nochmal überlegen.

@CxXxr
Den RAM bekommt man im Moment verdoppelt, man kauft 1024 und bekommt nochmal 1024 obendrauf. Hab allerdings auch nicht verstanden, warum es die 2x1GB nur als 533er gibt...
Ist aber bei allen Systemen so, nicht nur bei dem Angebot. Welche einzelnen Marken Dell verbaut weiß ich nicht. Achja, Versand ist auch schon drin, der ja sonst richtig teuer ist.
Tcdc17 ist offline   Mit Zitat antworten